werbe Anzeige

Ratenkauf bet365

Samstag, 25. August 2012

Torwarttraining - Stärkung der Finger und Hände

In diesem Beitrag widmen wir uns unseren wichtigsten Begleitern - unseren Händen und Fingern.
Starke Hände und Finger sind das A und O beim Fangen von Bällen. Zur Stärkung gibt es viele unterschiedliche Methoden, u.a. Klettern oder Brotteig kneten...
Wer jedoch mit Hilfsmitteln arbeiten möchte, da keine Berge oder wenig Zeit zur Verfügung ist, sollte diesen Artikel lesen... *Mein Favorit für starke Hände*
Hier nun ein paar Hilfsmittel zur Stärkung und Erhöhung der Beweglichkeit der Hände und Finger:
Diese Hilfsmittel stärken die Hände und Finger, so werden Muskel-, Sehnen- und Kapselverletzungen vorgebeugt und eine starke Hand erleichtert das Fangen und Fausten beim Torwartspiel.
Besonders GyroTwister, PowerBall und das Springseil mit Gewicht fürdern die Beweglichkeit der Handgelenke und deren Stabilität. Wobei der klassische Handtrainer, Thera-Band -Digi-Extend-Handtrainer, Pro Hands Fingertrainer und die Therapie Knetmasse vorallem die Finger und Unterarmmuskulatur stärken.
Daher wäre eine Kombination aus zwei Hilfsmitteln dieser Kategorien am Besten um alle Aspekte abzudecken.

Starke Hände und Finger benötigen kein Taping und keine Fingersave Handschuhe, so spart man Geld fürs Material und schützt seine Hände Natürlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen